Wenn du auf "Alle akzeptieren" klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.
News
Konzerte
Chor
Sing mit
Kontakt
Chorheim-Spende
WERDE EIN TEIL VOM KNABENCHOR HANNOVER

Wenn du gerne singst,
mach doch mehr draus.

Beim Knabenchor Hannover bekommst du die perfekte Gesangsausbildung, hast Auftritte und Konzertreisen rund um die Welt und findest Freundschaften, die ein Leben lang halten. Wir freuen uns schon auf dich!

So kommst du in den Knabenchor Hannover

In 4 Schritten zu deinem ersten Konzert

1. Vorsingen beim Aufnahmetermin

Sing einfach dein Lieblingslied und stell uns deine Stimme vor. Wir möchten dich kennenlernen und hören, ob deine Stimme „gesund“ ist und welches Potential sie hat. Mehr musst du noch nicht können - Notenkenntnisse werden erst ab einem Alter von neun Jahren vorausgesetzt. Das Vorsingen dauert nur wenige Minuten und findet in Kleingruppen statt.

2. Willkommen in der Vorklasse

Beim wöchentlichen Unterricht in der Vorklasse steht natürlich das gemeinsame Singen im Vordergrund. Du lernst spielerisch Notenlesen und grundlegende Gesangstechniken. Bereits hier finden erste kleine Auftritte statt.

3. Singen im Hauptchor

Ab etwa neun Jahren finden intensivere Proben im Nachwuchschor statt. An zwei Tagen in der Woche probst du im Chorheim auch zusammen mit den „Großen“. Parallel dazu bekommst du als junger Sänger Einzelstimmbildung.

4. Der große Tag - das erste Konzert

Nach etwa zwei Jahren im Nachwuchschor wechselst du in den Konzertchor. Du nimmst nun an der Gesamtprobe teil und wirst nach einiger Zeit in die Konzertmannschaft aufrücken. Zwei Mal im Jahr geht es zu einer Singfreizeit, um neue Stücke einzustudieren und für die nächsten großen Auftritte zu proben.

Jetzt mitsingen

Du bist interessiert und möchtest gerne mitsingen? Bitte deine Eltern, sich beim Chorbüro über die nächsten Aufnahmetermine zu erkundigen.

Jetzt anrufen
Weitere Infos

Du willst mehr erfahren? Einfach weiterklicken.