Wenn du auf "Alle akzeptieren" klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.
News
Konzerte
Chor
Sing mit
Kontakt
Chorheim-Spende

Freunde werden

Werde Fördermitglied im Freundeskreis Knabenchor Hannover e.V.

FREUNDESKREIS KNABENCHOR HANNOVER E.V.

Zukunft sichern

Der Knabenchor Hannover, der sich weder in öffentlicher noch in kirchlicher Trägerschaft befindet, zählt seit über 70 Jahren zu den herausragendsten Kulturträgern und Bildungsvermittlern des Landes Niedersachsen. Er setzt eine Chortradition fort, die bis ins Hannover des 13. Jahrhunderts zurückreicht. Mehr als 200 Knaben und junge Männer aus über 30 Herkunftsländern kommen zwei Mal pro Woche zum Unterricht in die Singschule Knabenchor Hannover und erhalten eine fundierte musikalische Ausbildung. Ganz nebenbei bilden sich Teamgeist, soziale und kognitive Kompetenzen heraus.
Die Zukunft des Chores ist in Gefahr. Konzerteinnahmen, Unterrichtsgebühren, institutionelle Förderungen, Spenden und Zuwendungen der Stiftung und des Freundeskreises reichen zur Finanzierung des Unterrichts nicht aus.

Jetzt Verantwortung übernehmen

Werde Fördermitglied im Freundeskreis Knabenchor Hannover e. V. und unterstütze uns, damit wir gemeinsam die Zukunft des Chores und der Singschule sichern können. Die „Fördermitgliedschaft“ ist eine spezielle Mitgliedschaft im Freundeskreis Knabenchor Hannover e.V.. Im Gegensatz zu den Beiträgen aus der „normalen“ Mitgliedschaft, die sowohl zur Förderung des „regulären Chorbetriebs“ als auch projektbezogen eingesetzt werden können, fließen die Einnahmen aus der Fördermitgliedschaft direkt in den Jahreshaushalt des Knabenchores Hannover.

Unterstütze uns ab

10,00 €

im Monat

Jetzt Freunde werden
Unsere Förderer

Du bist in guter Gesellschaft.

Einen herzlichen Dank an unsere großartigen Förderer, ohne die die kontinuierliche Arbeit im Chor und in der Singschule nicht möglich wäre. Spende auch du und werde Teil der Knabenchor Hannover Familie.

Beitrittserklärung absenden

Einfach alle Infos eingeben und auf "Abschicken" klicken.
Wir melden uns bei dir.

Wie heißt du?

Wo wohnst du?

Wie können wir dich erreichen?

Euro

Vielen Dank, wir haben deine Nachricht bekommen.
Leider hat das nicht geklappt. Bitte probiere es nochmal.
Deine Fördermitgliedschaft

Mach uns fit für die Zukunft

Fördernde Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von mindestens 120,00 Euro, was einer monatlichen Belastung von nur 10,00 Euro entspricht. Natürlich steht es jedem frei, sich mit einem höheren Betrag zu beteiligen. Dieser Beitrag kommt direkt der musikpädagogisch hochwertigen Ausbildung in Vorklasse, Nachwuchschor und Konzertchor zu Gute.

Unterstütze uns ab

10,00 €

im Monat

Jetzt Spenden

Weitere Fördermöglichkeiten

Unsere Einspielungen

Musikalische Exzellenz unterstützen.

Zahlreiche Einspielungen konnten auch dank unserer großartigen Förderer realisiert werden. Dank deiner Spende kommt unser Gesang auch in Zukunft vom Konzertsaal in dein Wohnzimmer.

Portrait-CD Knabenchor Hannover II
2020
Volkslieder
2019
Andreas Hammerschmidt: Machet die Tore weit
2018
Diogenio Bigaglia Miserere - Missa in F
2018

"Der Knabenchor Hannover ist für mich eine Gemeinschaft, in der Jungen die Begeisterung für Musik, aber auch Teamgeist, Einfühlungsvermögen und Rücksicht für andere (Stimmen) vermittelt wird."

Dr. Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission

"Der Knabenchor Hannover ist für mich unbekümmerte Ernsthaftigkeit, mühelos anmutende Qualität, anrührende Unmittelbarkeit und das Miteinander von Präzision und Klang."

Wolfgang Puschmann, Stadtsuperintendent a. D.

"Der Knabenchor Hannover ist für mich die schönste Erstbegegnung mit Hannover gewesen, längst bevor ich zum ersten Mal in Hannover war."

Prof. Dr. Hans Bäßler, Vorsitzender des Bundesfachausschusses Musikalische Bildung

"Der Knabenchor Hannover ist für mich der ideale Botschafter für Kunst und Kultur aus Niedersachsen. Er verbindet mit seiner Musik Hannover und die ganze Welt."

Dr. Christiane v. Richthofen

"Der Knabenchor Hannover ist für mich wichtig, weil junge Leute gemeinsam Freude an unserem Kulturerbe haben."

Peter Kooij, Sänger und Professor für Gesang am Koninklijk Conservatorium Den Haag

"Der Knabenchor Hannover ist für mich ein Vorbild an musikalischer Präsenz und Leistungsstärke unter Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen."

Gabriele Hertz-Eichenrode, Musikredakteurin NDR Kultur