Adventstournee 2017 - London Brass - Frauenkirche Dresden

Terminübersicht

Kommende Termine

_Hannover


70 Jahre Knabenchor Hannover

Hannover, Marktkirche
Christmas around the world

Adventskonzert mit London Brass

London Brass
Knabenchor Hannover
Leitung: Jörg Breiding


„Auch dank der begabten Gäste aus England ist das Adventskonzert des Knabenchores Hannover in der Marktkirche ein besonderes Hörerlebnis geworden. Zur Unterstützung der Sänger waren die Blechbläser von London Brass mit von der Partie. Überzeugend war zum einen das Können der Musiker des Gastensembles, zum anderen das bewegende Repertoire mit den englischen Christmas Carols.“ So schreibt die HAZ nach den Adventskonzerten 2017.

Bereits 2001 und 2013 musizierten die beiden Ensembles gemeinsam. Mittlerweile darf man schon von einer Freundschaft sprechen, die Chor und Blechbläser verbindet. Im Advent 2017 ging es auf große Deutschlandtour mit Stationen u.a. in der Dresdner Frauenkirche, dem Frankfurter Dom und der Philharmonie Essen. Auch für 2020 ist eine Tour in Planung, den Auftakt machen aber wieder die traditionellen Konzerte in der hannoverschen Marktkirche.

 

Informationen zum Kartenvorverkauf folgen...


Rund um den Knabenchor

unsere Bankverbindung

CHORMAGAZIN

Zukunft sichern!

Alle Meldungen